+++ GRATIS Online-Webinar: Ruhestandsgipfel: Der Millionärs-Effekt - Mit 4€ zum Ruhestandsmillionär | 03.10., 18 Uhr +++

DAX40 – 14.000 Punkte im Fokus!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Mein Plan passt perfekt…

Meine Worte waren:

 „Auf der Oberseite ist und bleibt der Widerstand bei circa 14900 Punkten intakt und erst wenn diese Marke nach oben durchbrochen wird, traue ich dem Leitindex auch weiteres Potenzial zu. Unterhalb dieser Marke ist und bleibt die Gefahr groß, dass der Index nochmals unter die Marke von 14.000 Punkten rutscht.“

Index unter Druck

So schnell kann es gehen. Nachdem der Leitindex an dem entscheidenden Widerstand gescheitert ist befindet sich der Dax im freien Fall und der Kampf um die Marke von 14.000 Punkten hat bereits begonnen. Was geschieht, wenn der Index unter die 14.000er Marke rutscht? Dies erläutere ich Ihnen natürlich innerhalb meines Videos.

Aktie des Tages

Der heutige Tageschart der Porsche Aktie. Das Papier befindet sich in einem breiten Spektrum zwischen Unterstützung und Widerstand. Derzeit steuert der Kurse wieder unten. Welche Unterstützungen gilt es aber nun beachten?  Weitere Details natürlich in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.