+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 - Abgabedruck am Abwärtstrend

DAX40 - Abgabedruck am Abwärtstrend
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Gestern präsentierten sich die Bullen Achtung… gestern präsentierten sich die Bullen unglaublich stark und hievten den Dax zeitweise bis auf rund 14.900 Punkte. Dann aber setzten erste Gewinnmitnahmen ein. Und genau diese Gewinnmitnahmen haben sich am heutigen Handelstag nochmals verstärkt. Damit hinterlässt der Deutsche Aktienindex ein durchaus negatives Signal. Schließlich haben die Gewinnmitnahmen präzise an dem im Video dargestellten Abwärtstrend eingesetzt. Damit zeigt sich wieder einmal, dass die Charttechnik ein ganz wichtiges Hilfsmittel im Handelsalltag eines Börsianers ist.

Die kommenden Handelstage werden demnach sehr spannend, denn es gilt natürlich genau zu verfolgen, ob der Deutsche Aktienindex nun in die alte Seitwärtsbewegung übergeht, was zur Folge hätte, dass der Dax dann erneut im kurzfristigen Zeitfenster bis auf rund 14.200 Punkte konsolidieren könnte.

Aktie des Tages

Apropos Charttechnik. Der heutige Tageschart der Mercedes Benz Aktie zeigt ganz klar auf, dass die Bullen an einem signifikanten Widerstand zunächst einmal aufgegeben haben. Ähnlich wie beim Deutschen Aktienindex haben sich die Gewinnmitnahmen am heutigen Handelstag fortgesetzt und damit könnte eine kurzfristige Konsolidierung der Aktie durchaus an Fahrt gewinnen. Weitere Details natürlich in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.