+++ GRATIS Online-Webinar: Ruhestandsgipfel: Der Millionärs-Effekt - Mit 4€ zum Ruhestandsmillionär | 03.10., 18 Uhr +++

DAX40 – Abwärtstrend wieder ein Stück entfernt…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

US-Daten drücken auf die Stimmung

Der heutige Handelstag startete gut und der Leitindex konnte dabei in der Spitze bis auf circa 13.560 Punkte klettern. Dann aber sorgten US-Wirtschaftsdaten für einen kräftigen Dämpfer und die zunächst positiven US-Futures kippten dramatisch ins Minus und diesem Trend folgte auch der Deutsche Aktienindex. Dabei verlor der Leitindex mehr als 300 Punkte vom Tageshoch und damit ist das anfängliche Kursplus der Woche doch wieder gut geschrumpft.

Seitens der Charttechnik ist natürlich der Abwärtstrend als ein klarer Kurswiderstand im Fokus. Angesichts der heutigen Kursentwicklung der Wall Street muss jedoch festgehalten, dass sich der Leitindex wie bereits betont auf Wochensicht gar nicht so schlecht schlägt und damit vielleicht sogar die Chance auf einen Test des Trends im Raum stehen könnte. Aber wenn müssen die Bullen nun schnell zum Konter ansetzen, damit der Deutsche Aktienindex nicht den Trend der Wall Street fortsetzt.

Aktie des Tages

Die charttechnische Situation rund um die Aktie von Adidas hat sich weiterhin nicht aufgehellt – im Gegenteil. Die wichtigen Marken erfahren Sie in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen natürlich innerhalb meines Videos.