+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax40 – Angriff des Rekordhochs?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Dax startet durch

Der Rückenwind der Wall Street ist so stark, dass sich der Dax nun doch für den Ausbruch entschieden. Doch wie immer gilt: Der Wochenschlusskurs ist entscheidend und diesen gilt es erst einmal abzuwarten. Außerdem wird morgen Abend die amerikanische Notenbank eine ganz große Rolle spielen. Folgt damit der Angriff auf das Rekordhoch oder fällt der Leitindex wieder unter die Ausbruchsmarke zurück? Einzig und allein die Nachrichten der Notenbank werden über den weiteren Kursverlauf bestimmen.

Mein Fazit

Die Bullen haben mit dem heutigen Handelstag ein positives Signal gesendet. Der Wochenschlusskurs bleibt aber ausschlaggebend, deshalb schauen wir am Freitag, wie stark der Ausbruch wirklich gelungen ist.

Aktie des Tages

Erst am vergangenen Freitag habe ich die HelloFresh Aktie unter die Lupe genommen und betont, dass die Aktie nun auf einer wichtigen Unterstützung angelangt ist und reif für eine Kurserholung sein könnte. Heute folgte der Befreiungsschlag mit den Quartalszahlen und die Aktie kletterte um sage und schreibe 17 % nach oben! Kurzfristig ist die Aktie damit wieder nun aber an einer prägnanten Widerstandszone angekommen.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von TradingView.com