+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Aufwärtstrend bleibt ungebrochen?

DAX40 – Aufwärtstrend bleibt ungebrochen?
Deutsche Börse AG
Inhaltsverzeichnis

Ein leichter Rückgang am heutigen Handelstag, dramatischen Folgen hat es aber definitiv weiterhin nicht. Der Aufwärtstrend der laufenden Kurserholung ist unverändert intakt und somit haben die Bullen keinen Grund zur Sorge. Ob sich dies aber im weiteren Wochenverlauf ändern wird, bleibt abzuwarten. Warum? Morgen tagt die EZB und der Druck auf die Währungshüter hat deutlich mit der stark steigenden Inflation zugenommen. Dreht die Fed nun an der Zinsschraube und welche Auswirkungen könnte dies für den Dax haben?  – Details entnehmen Sie natürlich in meinem Video.  

Aktie des Tages

Die Aktie der Deutschen Post befindet sich hingegen zum Dax unverändert auf dem Weg nach unten. Aber eine wichtige Kursunterstützung ist und bleibt die Option für eine Trendwende. Mehr dazu aber in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.