+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Ausbruch oder Trendfortsetzung?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Kommt jetzt der Ausbruch?

Dem Deutschen Aktienindex ist am heutigen Dienstag ein wichtiger Schritt gelungen, denn der Index bringt sich in Position für einen Ausbruch und damit kommen Optionen für einen Kursanstieg von bis zu 14.900 Punkten zum Vorschein. Was aber wenn dem Leitindex nun nicht der Ausbruch gelingt? Zunächst muss der Index dynamisch über 14.300 Punkten ausbrechen, um das Chartbild definitiv zu drehen. Gelingt dies nicht, so könnte sich eine Konsolidierung oder auch eine umfangreiche Trendfortsetzung mit neuen Tiefs etablieren.

Aktie des Tages

Die Aktie von SAP kommt weiterhin nicht hoch. Während der Dax wieder fast 1000 Punkte hat gut machen können, ist und bleibt SAP charttechnisch sehr angeschlagen und eine Fortsetzung der Korrektur ist damit sehr wahrscheinlich. Mehr dazu aber in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.