+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Bald wieder über 14.000 Punkte?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Es könnte schlimmer sein

Obwohl die Stimmung an der Wall Street weiterhin eher durchwachsen ist, kann sich der Deutsche Aktienindex erneut ein Stück von den teils negativen Vorgaben abkoppeln und seine Kurserholung fortsetzen. Damit könnte nun in der Tat – insofern die Nachrichtenlage nicht wieder dramatisch kippt, könnte der Gegenangriff der Bullen bereits laufen und dabei auch Kurse von über 14.000 Punkte in Kürze bevorstehen.

Aktie des Tages

Die Aktie von Mercedes Benz steht charttechnisch weiterhin gut dar, dies hatte ich im Rahmen der Korrektur des Deutschen Aktienindex bereits mehrfach betont. Unverändert setze ich darauf, dass die Aktie ihre Aufwärtsbewegung fortsetzt und dabei das letzte Tief nicht mehr unterschreitet. Mehr dazu aber in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.