+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Brenntag Aktie bleibt unter Druck!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Halbzeit und wo steht der Dax im Oktober?

Weiterhin ist und bleibt die Stimmung an den internationalen Aktienmärkten schlecht. Aber wie schlägt sich denn eigentlich der Deutsche Aktienindex im laufenden Handelsmonat Oktober? Nahezu die Hälfte des Monats ist vorüber und der DAX kann aktuell zumindest noch mit einem kleinen Kursplus glänzen. Demnach trotzt der Dax der schlechten Stimmung und vielleicht kommt der Deutsche Aktienindex damit auch zu einer möglichen kurzfristigen Bodenbildung. Denn das tief aus dem Monat September kann bislang trotz der schlechten Vorgaben weiterhin gehalten werden. Damit ist und bleibt die Chance gegeben, dass der Deutsche Aktienindex zumindest kurzfristig in eine sogenannte Bärenmarktrallye übergehen kann.

Aktie des Tages

Bei der heutigen Aktie des Tages werfe ich einen Blick auf die charttechnische Situation rund um die Aktie von Brenntag. Die Talfahrt der Aktie hält weiterhin an und der Chart hat es ganz klar auch aufgezeigt. Aus diesem Grund haben wir auch einen Short Trade in meinem Börsendienst John Gossens Trading vor geraumer Zeit eröffnet und mit diesem Trade liegen wir mit mehr als 50% im Gewinn.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.