+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Bullen bekommen kalte Füße!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Wenig Bewegung…

Heute ging für den Deutschen Aktienindex um beinahe 200 Punkte nach unten. Kein Wunder – nach mehr als 2.000 Punkten Kurserholung und einem noch immer anhaltenden Krieg in der Ukraine dürften die Bullen so langsam wieder etwas vorsichtiger werden und zu Gewinnmitnahmen tendieren. Der Ölpreis klettert schon wieder deutlich nach oben und ist ebenfalls ein ganz klarer Belastungsfaktor.

Dax im Bic Picture

Im Video zeige ich Ihnen anhand der Fibonacci Retracement, dass der Leitindex wohl spätestens bei 14.800 Punkten wieder deutlich in die Knie gehen könnte. Angesichts der aber aktuell bereits recht verhaltenen Bewegungen, könnte das Top vielleicht schon im Kasten und die Konsolidierung in Arbeit. Ein Rücksetzer unter 14.000 Punkte ist und bleibt vorerst unterhalb des Widerstandes von mir favorisiert.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet Deutsche Bank. Rückblickend hat die Aktie an der von mir benannten Schlüsselmarke nach oben gedreht. Wie geht es aber nun weiter? Weitere Details natürlich in meinem Video!

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.