+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Bullen kämpfen sich zurück

DAX40 – Bullen kämpfen sich zurück
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Der Start in die neue Börsenwoche war zunächst positiv für den Deutschen Aktienindex ausgefallen. Dann aber kippte relativ schnell die Stimmung und der Leitindex kam unter Druck und fiel auch in den negativen Bereich zurück. Im weiteren Tagesverlauf konnte sich aber dann der Leitindex wieder nach vorne kämpfen. Zu verdanken war dies der amerikanischen Wall Street die viel positiven Rückenwind bot.

In meinem Video zeige ich Ihnen auf, welche Trends es derzeit zu beachten gilt. Auf der Oberseite ist und bleibt der Widerstand bei circa 14900 Punkten intakt. Und erst wenn diese Marke nach oben durchbrochen wird, traue ich dem Leitindex auch weiteres Potenzial zu. Unterhalb dieser Marke ist und bleibt die Gefahr groß, dass der Index nochmals unter die Marke von 14.000 Punkten rutscht.

Aktie des Tages

Der heutige Tageschart der Delivery Hero Aktie zeigt ganz klar auf, dass die Bullen an einer signifikanten Unterstützung immer wieder zuschlagen. Damit könnte nun die Vorarbeit für eine größeren Trendwende eingeleitet worden sein. Weitere Details natürlich in meinem Video!

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.