GRATIS Online-Webinar: Energie-Unabhängigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

Dax40 – Bullen machen sich breit…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Index schiebt sich nach oben

Obwohl die Stimmung an der Wall Street recht gemischt ist (Standartwerte steigen, Techwerte fallen), konnte sich der Deutsche Aktienindex wieder ein Stück nach oben kämpfen und somit mehr und mehr Distanz zur Marke von 14.000 Punkten aufbauen. Ob die Bodenbildung nun endgültig gelungen ist und damit ein weiterer Kursanstieg in die Wege geleitet werden kann, bleibt jedoch abzuwarten. Fakt ist aber, dass oberhalb der Konsolidierungstiefs (siehe Video) die Chancen zugunsten der Bullen stehen.

Delivery Hero – Das gleiche Spiel?

Die charttechnische Ausgangslage der Delivery Hero ist keineswegs gut, trotzdem könnte es wie schon so oft zu einer erneuten technischen Erholung kommen an einer altbekannten Unterstützungslinie kommen. Dazu natürlich mehr in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen innerhalb meines Videos.