+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Bullen nehmen den Kampf auf

DAX40 – Bullen nehmen den Kampf auf
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Dax verliert aber verteidigt die Marke von 13.000 Punkten.

Für den Deutschen Aktienindex ging es am heutigen Mittwoch wieder einen Schritt zurück. Dabei fiel der Deutsche Aktienindex zwischenzeitlich sogar unter die Marke von 13.000 Punkten. Glücklicherweise konnten die Bullen sich aber vom Tagestief erholen und somit nicht nur das Minus reduzieren, sondern auch die Marke von 13.000 Punkten per Tagesschlusskurs verteidigen. Damit ist und bleibt die kurzfristige Option bestehen, dass der Deutsche Aktienindex im Falle einer Verteidigung der Marke von 13.000 Punkten per Wochenschlusskurs – noch immer das kurzfristige offene Gap bei rund 13.300 Punkten schließen kann.

Brenntag Aktie im freien Fall

Für die Aktionäre der Brenntag Aktie sieht es derzeit gar nicht gut aus. Schließlich ist die Aktie im absolut freien Fall und mit dem heutigen Minus von rund 4% hat die Aktie sogar ein weiteres Verkaufssignal erleiden müssen. Wie es nun weitergeht und welche Kurszone wieder nach oben durchbrochen werden muss, damit sich das Chartbild aufhellt, dies erläutere ich ihnen in meinem heutigen Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.