+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax40 – Chance auf Bodenbildung?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Spannend ist es – und wie!

Derzeit ist und bleibt, ist wirklich unglaublich spannend mit Hinblick auf die internationalen Aktienmärkte. Hochvolatil springen die Kurse derzeit innerhalb von wenigen Minuten und Stunden umher. Gestern Abend rutschte der Deutsche Aktienindex bereits nachbörslich in Richtung der Marke von 14800 Punkte. Genau dort befindet sich eine sehr wichtige relevante horizontale Kursunterstützung. Diese konnte im nachbörslichen Handel den Leitindex stabilisieren und bereits zu einer ersten Kurserholung führen. Seit zart Technik gibt es auch mit Hinblick auf die derzeitigen Trendlinien wichtige Erkenntnisse, die ich ihnen ganz klar im Video erläutere.

Die kommenden 24 Stunden werden selbstverständlich sehr spannend, denn der Fokus richtet sich unverändert auf die amerikanische Notenbank. Auch wenn die amerikanische Notenbank definitiv die Zinswende in diesem Jahr vollziehen wird, so könnte ich mir durchaus vorstellen, dass angesichts der aktuellen Marktlage jetzt nicht auch noch mit dem Knüppel draufgeschlagen wird. Selbst wenn es zu einer leichten Enttäuschung kommen sollte, so dürften sich im Idealfall die Indizes an den Tiefs zum Wochenauftakt wieder fangen. Alles andere wäre eine große Überraschung und würde auf jeden Fall zu weiterem Abgabedruck führen.

Sollte der Deutsche Aktienindex seinen Aufwärtstrend wieder zurückerobern, dann könnte hiermit eine Bewegung von mehreren hundert Punkten nach oben die Folge sein. Umso spannender wird es eben sein, welche Richtung die US-Notenbank für den Deutschen Aktienindex hier in die Wege leiten wird.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.