DAX40 – Das ist mein nächster Fahrplan!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Eine spannende Woche geht zu Ende…

Immer wieder hat ich zuletzt darauf aufmerksam gemacht, dass sich die Märkte und unter anderem auch der Deutsche Aktienindex für einen Kurssprung in Stellung bringen und dabei die Marke von circa 13.400 Punkten ein durchaus realistisches Kursziel sein könnte, schließlich war dies der nächstmögliche Kurswiderstand erst. In dieser Woche hat der Leitindex diese Marke exakt erreicht. Dabei wurde mein Kursziel erreicht und ich bin gespannt, ob der Dax nun in der kommenden Handelswoche wieder eine kleine Verschnaufpause einlegt. Jedenfalls könnte ich mir einen Kursradius von circa 13.450 – 13.000 Punkten im ersten Schritt vorstellen! Mehr Details zu Dax und Co. aber natürlich innerhalb meines Videos.

Sartorius – Highflyer der Woche

Mehrere Wochen in Folge konnte die Aktie von Sartorius eine kräftige Rallye hinlegen. So langsam steigt aber die Wahrscheinlichkeit für eine kleine Konsolidierung und dabei könnte ein Kursrückgang in Richtung der letzten Ausbruchsmarke von circa 392,00 Euro vorstellbar sein.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.