+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Das Kursziel bleibt bestehen

DAX40 – Das Kursziel bleibt bestehen
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Es ist Freitag und somit wieder einmal an der Zeit für den sogenannten Wochenrück- und auch Ausblick. Immerhin konnte der Leitindex die Marke von 14.000 Punkten verteidigen, was den Bullen nach einem Kursrückgang von 900 Punkten in Folge zumindest kurzfristig den nächsten Schrecken genommen hat. Dennoch ist und bleibt die charttechnische Lage nicht sonderlich positiv einzustufen. Natürlich sind Gegenbewegungen möglich, jedoch halte ich weiterhin an meinem Kursziel fest und dabei handelt es sich um die Schließung einer offenen Kurslücke leicht oberhalb von 13.900 Punkten.

Aktie des Tages

Wieder einmal hole ich den Chart der Delivery Hero Aktie hervor. Unverändert ist die Aktie hochvolatil unterwegs und nach dem starken Rücksetzer ist die Aktie nun vielleicht eine kurzfristige Trading-Chance wert. Vielleicht ist es die Aktie, die kommenden Montag meine neue Trading-Idee darstellen wird!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.