+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Das Spiel geht weiter

Inhaltsverzeichnis

Die Vorgaben der amerikanischen Wall Street waren gut. Trotz der Anhebung des Leitzinses von 50 Basispunkten kletterte die Märkte am späten Abend nach oben und dies verhalf dem Deutschen Aktienindex zu einem guten Auftakt am heutigen Handelstag. Allerdings kippte die Stimmung an der Wall Street heute bereits wieder und das führte dann wieder zu entsprechenden Gewinnmitnahmen beim Leitindex.

Und wie geht’s weiter?

Seitens der Charttechnik ist die Lage des Deutschen Aktienindex unverändert angespannt. Der Index befindet sich trotz der erfolgten Kurserholung in einem intakten Abwärtstrend und damit haben die Bullen weiterhin einen harten Kampf vor sich. Nur ein Ausbruch würde das Chartbild aufhellen, doch selbst dieser ist kein Freifahrtschein für weiter steigende Kurse auf direktem Wege.

Aktie des Tages

Die Aktie von Allianz stand heute im Fokus. Der Versicherungsriese hat bereits 3,7 Milliarden Euro für „Structured Alpha“ abgeschrieben – ein klarer Belastungsfaktor, was den Anlegern ganz und gar nicht schmeckte. Mehr dazu aber in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.