+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Der Abwärtstrend!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Woche der Entscheidung

Lassen Sie uns zum Wochenauftakt mal einen intensiven Blick auf den Wochenchart des Deutschen Aktienindex werfen, denn dieser ist ebenfalls an einem wichtigen Abwärtstrend angelangt. Dahingehend steht eine verdammt spannende Handelswoche bevor und mal wieder wird der Leitindex von dem Impuls der Wall Street abhängig sein. Schließlich wird am Mittwochabend die nächste Leitzinsentscheidung verkündet und dieser Impuls dürfte wohl auch auf Wochensicht darüber entscheiden, ob der Index zum Ausbruch, Fehlausbruch oder vielleicht sogar Abpraller ansetzt. Die Chance für ein Ende einer weiteren Bärenmarktrallye steht jedenfalls zur Diskussion und damit bleiben die Anleger einer wilden Achterbahnfahrt weiterhin ausgesetzt.

Aktie des Tages

Zum Wochenauftakt werfe ich einen Blick auf die Aktie der Dt. Telekom. Der Handelsmonat Oktober geht äußerst positive für den DAX40 Titel zu Ende. Warum die Aufwärtsbewegung vielleicht aber jetzt ins Stocken geraten könnte und welche kurzfristigen Kursziele nun infrage kommen, das erläutere ich Ihnen selbstverständlich in meinem Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.