+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Der Befreiungsschlag!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Der Plan ging voll auf!

Meine gestrigen Worte muss ich an dieser Stelle nochmals in den Vordergrund holen, denn andernfalls würden Sie mir wohl nicht so wirklich glauben. Daher zitiere ich den nachfolgenden Abschnitt aus meiner gestrigen Ausgabe:

„Die nächste Kursunterstützung kann zumindest bislang verteidigt werden und damit eröffnet sich das Potenzial für eine technische Erholung. Im ersten Schritt bis rund 13.200 Punkte, sollte die Nachrichtenlage stimmen, dann wären sogar Kurse im Rahmen einer technischen Erholung bis rund 13.800 Punkte denkbar. Es ist und bleibt hochspannend und eine gefährliche Mischung zugleich, schließlich ist und bleibt der Krieg in der Ukraine eine riesengroße Unsicherheit.“

Und 24 Stunden später hat der Deutsche Aktienindex nicht nur den Sprung über die Marke von 13.200 Punkten vollzogen, sondern kletterte in der Spitze sogar bis auf 13.847 Punkte und erreichte damit im Eiltempo mein Kursziel im Rahmen einer technischen Erholung! Wie es nun im Detail weiter gehen kann, erläutere ich Ihnen natürlich in meinem neuesten Videobeitrag!

Aktie des Tages

Alle guten Dinge sind drei, denn zum dritten Mal berichte ich heute in Folge über die Adidas Aktie. Auch bei diesem Titel ist die Prognose vollends aufgegangen und kurzfristig könnte damit schon wieder ein wenig die Luft raus sein!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.