+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Der Plan ist aufgegangen!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Es geht doch!

Und da hat sich der Deutsche Aktienindex (DAX) doch ganz an meinen Fahrplan gehalten. Während einige kalte Füße hatten, habe ich stets auf die bullische Ausgangslage und potenzielle Outperformance gegenüber der Wall Street aufmerksam gemacht. In dieser Woche wurde nun der Ausbruch vollzogen und auch ein gleich weiteres Kursziel erreicht, nämlich das obere Bollinger Band. Prinzipiell kann der Dax nun bis 14.600 Punkten im kurzfristiges Modus ansteigen, im übergeordneten Modus sogar bis 14.900 Punkten – natürlich nur solange sich der Index auch oberhalb des Trendkanals halten kann.

Aktie des Tages

Bekommt die Adidas Aktie nochmals die Kurve? Sonderlich stark präsentierte sich nämlich der Sportartikelhersteller zuletzt nicht wirklich. In dieser Woche konnte aber wenigstens die entscheidende Kursunterstützungszone verteidigt werden. Mehr dazu aber in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.