DAX40 – Der Turnaround Tuesday für die Bullen!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Schwach gestartet und stark geschlossen

Der heutige Handelstag endete glücklicherweise für den Deutschen Aktienindex mit einem Kursplus. Schließlich sah es zwischenzeitlich gar nicht gut aus, denn der Leitindex bewegte sich zeitweise bis auf circa 12.650 Punkte zu. Die im Video thematisierten Unterstützungen sind weiterhin von Bedeutung und ermöglichen bei einer entsprechenden Verteidigung eine technische Erholung mit einem Kursziel von bis zu 13.000 – 13.050 Punkten.

Daimler Truck sendet Anzeichen für eine Stabilisierung

Das Chartbild bei der Aktie von Daimler Truck könnte sich zunehmend aufhellen. Bereits in der Vorwoche wurde eine wichtige Kursunterstützung verteidigt und bislang folgen Anschlusskäufer, wodurch eine mögliche kurzfristige Trendumkehr in die Wege geleitet sein könnte. Dabei könnte die Aktie wieder kurzfristig auf bis zu 25,50 Euro ansteigen.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.