+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax40 – Der Wochenrück- und Ausblick!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Während die Wall Street schon längere Zeit von Rekord zu Rekord stürmt, ist dem Deutschen Aktienindex noch immer kein wirklich dynamischer Ausbruch per Wochenschlusskurs gelungen. Mit meiner Trading-Idee setze ich weiterhin darauf, dass der Leitindex nicht nachhaltig über das Rekordhoch ausbricht und in eine Konsolidierung oder auch Korrektur übergeht. Wie üblich habe ich mir hierzu auch ein passendes Instrument auserwählt, um Ihnen meine Trading-Idee völlig transparent offenlegen zu können.

Ganz wichtig: Wie bei jeder Idee gibt es immer einen festen Stoppkurs, der mit einer positiven Entwicklung stets nachgezogen wird. Kommen wir aber nun zu den Details meiner neuen Trading-Idee der Woche:

WKN: KE6V6L

Startpreis: 2,32 €

Stopp: 1,83

Ziel: 3,25 €

Gemischte Vorgaben der Wall Street

Heute hat sich der Deutsche Aktienindex eine Verschnaufpause gegönnt. Hintergrund waren die gemischten Vorgaben der Wall Street. Der Dow Jones ist schwach unterwegs, während mal wieder die Techwerte sehr stark gefragt sind.

Aktie des Tages

Heute werfe ich einen Blick auf die Continental Aktie. Anhand des Wochencharts lässt sich eine breite Seitwärtsbewegung ausmachen und die Unterstützung – als auch Widerstandsmarke ist von großer Bedeutung, denn ein Ausbruch zur Ober- oder eben Unterseite dürfte der Aktie mächtig zusetzen.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von TradingView.com