+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Die Bullen halten wie erwartet dagegen!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Kurzer Rutsch und dann mit Volldampf hoch!

In den vergangenen Handelstagen hatte ich immer wieder betont gehabt, dass sich der Deutsche Aktienindex für eine mögliche Bärenmarktrallye in Position bringt. Nach dem heutigen Handelsverlauf zeigt sich weiterhin, dass diese mögliche in Stellungnahme berechtigt ist. Der Deutsche Aktienindex sackte nämlich nach amerikanischen Daten zur Inflation massiv nach unten ab, konnte allerdings ein letztes Tief erfolgreich verteidigen, sogar ein höheres Tief ausbilden und ging letztendlich mit einem deutlichen Kursplus noch aus dem Handel. Die Kurse pendeln weiterhin so mit wild auf und ab, und das lässt das Traderherz höherschlagen.

Aktie des Tages

Bei der heutigen Aktie des Tages werfe ich einen Blick auf die charttechnische Situation rund um die Aktie von Zalando. Mehrere Wochen in Folge schiebt sich die Aktie nun Stück für Stück nach oben und nun wurde ein erstes Kaufsignal erzeugt!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.