+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Die Marke von 13.000 Punkten muss halten!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Gewinnmitnahmen aber ein kleines Plus ist geblieben

Zwischenzeitlich kletterte der Dax bereits am heutigen Handelstag über die Marke von 13.400 Punkten und sendete damit weiteres Kurspotenzial an die Bullen aus. Dann aber folgten doch wieder Gewinnmitnahmen und der Großteil der Tagesgewinne wurde wieder abgegeben. War es das nun doch schon wieder? Nun ja – die Marke von 13.000 Punkten bleibt entscheidend. Unterhalb dieser Marke sind Kurse bis circa 12.500 Punkte nicht ausgeschlossen. Hingegen kann der Leitindex oberhalb von 13.000 Punkten zu einer Kurserholung in Richtung von 13.700 Punkten ansetzen.

Puma Aktie eine Chance?

So richtig rosig steht es um die Puma Aktie nicht. Der Kurs der Aktie befindet sich in einem klaren Abwärtstrend und so dürfte es auch kurzfristig weitergehen. Spannend wird jedoch, ob eine Unterstützung im Tageschart in Kombination mit dem absoluten Tief der Korrektur als Stopp  – vielleicht eine doch spannende Trading-Idee darstellen könnte. Mehr dazu aber in meinem heutigen Video von John Gossens Daily Dax.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.