+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Diese Marke ist nun wichtig!

DAX40 – Diese Marke ist nun wichtig!
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Heute konnte der Deutsche Aktienindex seine Kurserholung kurzfristig fortsetzen und kletterte dabei bis auf rund 14.570 Punkte nach oben. Das starke Tagesplus kann aber dennoch nicht das Wochenminus ausbügeln. Der Leitindex hat auf Wochensicht etwas mehr als 3 Prozent verloren, was angesichts der traurigeren Ereignisse ein durchaus noch gutes Ergebnis ist!

Weiterhin ist die charttechnische Lage aber angespannt, denn die ehemalige Kursunterstützungszone (jetzt Kurswiderstand) bei rund 14.850 – 15.000 Punkten bleibt intakt. Sollte sich die Lage in der Ukraine weiter zuspitzen, könnte der Leitindex nochmals die Marke 14.000 Punkten in den Fokus nehmen. Grundsätzlich gilt zunächst einmal mit Hinblick auf den kurzfristigen Handel, dass der Widerstandsbereich eine Hürde in der kommenden Woche darstellen dürfte.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet Siemens Energy. Am Montag hatte ich eine Trading-Idee mit den nachfolgenden Eckdaten bereitgestellt:

Start: 21.02.2022

WKN: MA7A32

Kurs: 0,91 Euro

Stopp: 0,59 Euro

Inzwischen ist die Aktie auf dem Weg nach oben und das erste Kursplus ist geschafft. Da die Gesamtmarktlage jedoch weiterhin sehr angespannt ist, ziehe ich heute den Stoppkurs meiner Long Trading-Idee deutlich auf 0,77 Euro nach!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.