GRATIS Online-Webinar: Energie-Unabhängigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

DAX40 – Diese Trading-Idee ist ein Volltreffer!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Was für ein Wochenstart

Die Stimmungslage war zum Wochenauftakt recht schlecht und der Leitindex rutsche wieder deutlich nach unten ab. Natürlich war die Nachrichtenlage rund um den Ukrainekonflikt dafür verantwortlich, dessen Lage weiterhin sehr angespannt. Aber im Tagesverlauf gelang dem Leitindex eine durchaus kräftige Kurserholung und das Minus konnte hierdurch deutlich eingedämmt werden. Trotzdem ist und bleibt die charttechnische Lage unterhalb von 14.850 Punkten angeschlagen. Erholungen sind bis zu dieser Zone (je nach Nachrichtenlage) möglich, mehr dürfte aber derzeit nur schwer gelingen.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet erneut Siemens Energy. Am vergangenen Montag hatte ich eine Trading-Idee mit den nachfolgenden Eckdaten bereitgestellt:

Start: 21.02.2022

WKN: MA7A32

Kurs: 0,91 Euro

Stopp: 0,59 Euro

Inzwischen ist die Aktie auf dem Weg nach oben und ein attraktives Kursplus ist geschafft. Da die Gesamtmarktlage jedoch weiterhin sehr angespannt ist, ziehe ich heute den Stoppkurs meiner Long Trading-Idee erneut nach und setze den neuen Stoppkurs auf 0,92 Euro! Damit habe ich die Trading-Idee nun bereits leicht im Gewinn abgesichert.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.