GRATIS Online-Webinar: Energie-Unabhängigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

DAX40 – Ein Lebenszeichen…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Ein Lebenszeichen der Bullen…

Immerhin konnte der Leitindex heute endlich zu einer Gegenbewegung ansetzen. Diese führte in der Spitze sogar zu Kursen von 13.700 Punkten. Dann sorgten Gewinnmitnahmen an der Wall Street auch für Gewinnmitnahmen beim Leitindex und der DAX beendete den regulären Handel mit einem Schlussstand von 13.534 Punkten.

Comeback der Bullen oder Durchmarsch zum Gap?

Wenn sich die Bullen zu Worte melden möchten, dann sollten sie jetzt unbedingt am Ball bleiben. Schließlich hat der Index (siehe Video) seine Unterstützung bereits in dieser Woche erreicht und wenn diese nun auch noch durchbrochen wird, dann könnte ein altes Gap im Fokus der Bären stehen.

Aktie des Tages

Die Aktie von Porsche steht charttechnisch im Fokus, denn der aktuelle Kursrückgang hat nun dazu geführt, dass die Aktie auf eine wichtige Ausbruchszone zusteuert, die durchaus den einen oder anderen Bullen trotz der negativen Stimmung anlocken könnte. Mehr dazu aber in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.