+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Ein sattes Minus auf Wochensicht

DAX40 – Ein sattes Minus auf Wochensicht
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Eine weitere Woche im laufenden Monat mit kräftigen Kursverlusten. Es ist in die zweite Woche in Folge, in der es für den Deutschen Aktienindex um fast 5 % nach unten ging. Die weiterhin sehr schwache Wall Street ist natürlich mit ihren negativen Vorgaben einer der Hauptverantwortlichen für die Talfahrt des Leitindex.

Monatschart im Fokus

Ich hatte schon einmal über die Konstellation des Monatschart berichtet. Weiterhin ist die Lage nicht aussichtlos, allerdings müssen die Bullen nun wieder anfangen gegenzusteuern, denn andernfalls könnte für den Dax noch bis auf rund 12.500 Punkte bergab gehen.

Aktie des Tages

Die Aktie der Deutschen Post konnte sich von ihrem Wochentief schon einmal etwas lösen und sendet ein damit vielleicht schon bedeutsames Signal für Kurse von über 40,00 Euro.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.