GRATIS Online-Webinar: Energie-Unabhängigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

DAX40 – Ein wenig Hoffnung bleibt…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Wieder ein Minus

Wieder ein Minus mit den schwachen Vorzeichen an der amerikanischen Wall Street hat sich auch am heutigen Handelstag eine weitere Abwärtsbewegung beim Deutschen Aktienindex nicht verhindern lassen. Die gute Nachricht ist und bleibt jedoch das trotz des deutlichen Kursrückgangs im Verlaufe dieser Woche noch immer der Aufwärtstrend intakt ist. Damit bleibt trotz der angespannten Marktlage noch immer die Option für eine erneute Bärenmarktrallye gegeben. Selbstverständlich ist mit dem Hintergrund einer schwachen US-Börse nicht ausgeschlossen, dass der Deutsche Aktienindex seinen Aufwärtstrend austestet. Doch insofern kein nachhaltiger Rückfall unter diese wichtige Trendunterstützung erfolgt, ist und bleibt die Option für eine erneute Bärenmarktrallye mit einem möglichen Kursziel in Richtung des Abwärtstrends gegeben.

Aktie des Tages

Die charttechnische Situation rund um die Aktie von Puma bleibt angespannt, denn die Aktie ist mit neuen Tiefs unterwegs und sendet ein neues Verkaufssignal. Die wichtigen Marken erfahren Sie in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen natürlich innerhalb meines Videos.