+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax40 – Eine spannende Woche geht zu Ende!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Ein spannender Jahresstart

Ein spannender Jahresstart die erste Handelswoche in 2022 ist für den Deutschen Aktienindex nun offiziell beendet. Gut gestartet war der Deutsche Aktienindex zum Jahresauftakt und kletterte in der Spitze in Richtung des Rekordhochs vor. Dann aber verließen den Index wie erwartet seine Kräfte und die letztendlichen Gewinnmitnahmen setzten ein. Dennoch ist ein kleines Kursplus von 0,4% übrig geblieben. Aber in Summe hat sich das Chartbild durch diese Kursentwicklung durchaus eingetrübt. Schließlich ist mit dem Abprall an der bisherigen Rekordmarke ein sogenanntes Doppeltop resultiert.

Meine ursprüngliche Prognose ist damit weiterhin aktiv. Denn ohne einen nachhaltigen Ausbruch über die Marke von 16.300 Punkten läuft der Deutsche Aktienindex weiterhin in Gefahr, dass sich eine Korrektur durchsetzt und der Index dabei einen erneuten Test des Aufwärtstrends in die Wege leitet. Aber mit Sicherheit wird es hochvolatil weitergehen, denn die Bullen werden sich keineswegs so schnell aus dem Staub machen. Ein Belastungsfaktor ist und bleibt jedoch die absehbare Trendwende der amerikanischen Geldmarktpolitik.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet SAP. Die Aktie ist erneut an dem oberen Ende der bestehenden Seitwärtsbewegung gescheitert. Damit könnte der Aktie auch wieder eine weitere Abwärtsbewegung drohen. Die relevanten Marken erläutere ich Ihnen wie üblich im Video.

Kennen Sie schon meinen Börsendienst?

Zum richtigen Zeitpunkt bin ich zuletzt bei Moderna ausgestiegen, und zwar in meinem Börsendienst John Gossens Trading. Dabei konnte ich eine Rendite von rund 50% erwirtschaften. Jetzt kostenlos testen!

Sind wir schon auf Facebook miteinander vernetzt?

Ich freue mich zu sehen, dass die Abonnenten auf meiner Facebook Fanpage immer größer werden. Sie sind noch nicht dabei? Nutzen Sie die Chance, denn dort veröffentliche ich auch noch weitere Insights und spannende Themen rund um die internationalen Aktienmärkte. Hier geht es zu meiner Facebook Fanpage.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com