+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Erneut vor 14.000 Punkten abgeprallt

DAX40 – Erneut vor 14.000 Punkten abgeprallt
Deutsche Börse AG
Inhaltsverzeichnis

Ein schwacher Start, eine starke Erholung. Dann aber doch nochmals in die Verlustzone abgerutscht und letztendlich ist der Deutsche Aktienindex per Tagesschluss nahezu unverändert aus dem Handel. Das ist die schnelle Zusammenfassung des heutigen Handelstages des Deutschen Aktienindex und damit bleibt es weiterhin hochvolatil. Dabei war heute mal wieder in Richtung der Marke von 14.000 Punkten Schluss für die Bullen. Aber bereits am morgigen Abend gibt es den nächsten wichtigen Impuls, denn es dreht sich alles mal wieder um die amerikanische Geldmarktpolitik.

Aktie des Tages

Für die Aktie von Delivery Hero scheint die Kurserholung schon längst wieder vorüber zu sein, denn die Aktie arbeitet gerade an neuen Tiefs. Damit sendet die Aktie erneut kein gutes Vorzeichen und somit das Potenzial für eine Fortsetzung der ohnehin schon harten Kurskorrektur. Doch wie immer gilt: Gerade bei Aktien die massiv leiden, kann es auch immer wieder mal zwischendurch zu einer starken Kurserholung kommen. So war es auch der Fall als die Aktie von rund 40,00 Euro auf über 50,00 Euro wieder kletterte. Aber wie Sie sehen, ist auch dieser Gewinn schon wieder völlig verpufft. Schnelle Finger sind gefragt, damit meine ich, dass der aktuelle Handel oft von einem kurzfristigen Zeitfenster geprägt ist.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.