+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax40 – Es bleibt spannend!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Eine neue Börsenwoche ist gestartet und während die Wall Street mit kräftigen Kursgewinnen in die Woche gestartet ist, bleibt der Deutsche Aktienindex weiterhin nicht auf der Überholspur. Relativ richtungslos ging der Leitindex aus dem heutigen Handelstag und lässt somit erneut nicht von der guten Stimmung der amerikanischen Wall Street anstecken.

Aufwärtstrend bleibt in Gefahr

Umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Deutsche Aktienindex nicht mehr lange den Aufwärtstrend verteidigen kann. Sollte die Wall Street auch noch ein kleines Anzeichen von Kursschwäche an den Tag legen, dann dürfte der Dax zu einem Trendbruch ansetzen.

Was sind dann die nächsten Kursziele?

Meiner Meinung dürfte bei einem Rückfall unter die Ausbruchsmarke von 16.030 Punkten ein Kursrückgang auf bis zu 15.800 Punkten sehr schnell zur Debatte stehen. Vielleicht hat der Deutsche Aktienindex schon sein Top hinter sich. Wenn muss der Index in dieser Woche schnell Gas geben, denn der Trend ist und bleibt in Gefahr.

Aktie des Tages

Die Volkswagen Aktie ist und bleibt auf Talfahrt. Jetzt droht nach der letzten Kurserholung ein Rückfall unter die Unterstützung bei rund 179 Euro. Sollte dieses mittelfristig aufgegeben werden, sind selbst Kurse bis rund 155 Euro nicht mehr auszuschließen.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von TradingView.com