+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax40 – Es geht wieder los…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Deutliche Kursabgaben zum Wochenabschluss

Zwischenzeitlich sah es gar nicht mal so schlecht aus für den Deutschen Aktienindex. Aber der Abwärtstrend war die große Hürde für den Leitindex und führte im weiteren Wochenverlauf zu deutlichen Kursabgaben und damit ist mal wieder der Versuch der Bullen gescheitert. In der kommenden Handelswoche wird es also wieder richtig spannend, denn der Deutsche Aktienindex muss sich nun entscheiden, ob er die wichtige – über mehrere Stationen nun inzwischen ausgebildete Kursunterstützung weiterhin verteidigen kann oder ob die Unterstützung nach unten aufbricht. Weitere Kursabgaben hätte dies zur Folge und Kurse in Richtung von 14.500 Punkten stünden wohl dann auf dem Programm.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet BMW. Rückblickend war die Marke von 100,00 Euro dann doch eine Nummer zu groß. Aktuell steckt die BMW-Aktie in einer Korrektur und ein wichtiger Aufwärtstrend nähert sich in großen Schritten. Diesen Aufwärtstrend sollten Sie gut im Auge behalten, denn hiermit könnte sich eine ebenso wichtige Kurserholung der BMW-Aktie entwickeln

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.