GRATIS Online-Webinar: Energie-Unabhängigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

DAX40 – EZB Prognose ein Volltreffer!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

75 Basispunkte und keine Bewegung?

Eine wilde Achterbahnfahrt liegt am heutigen Handelstag zurück. Zunächst kletterte der Leitindex auf circa 13.000 Punkten um zwischenzeitlich wieder auf rund 12.700 Punkte zurückzufallen. Dann aber folgte eine starke Kurserholung, die letztendlich dazu führte, dass der Deutsche Aktienindex nahezu unverändert aus dem Handel ging. Und genau damit hat der Index meine Prognose getroffen, denn hohe Volatilität war erwartet, gleichzeitig aber auch nach einer Faktenlage ein „non-event-closing“.

Die gute Nachricht bleibt

Mit rund 500 Punkten Distanz zum Jahrestief dürften neue Tiefs kurzfristig vom Tisch sein. Erhöhte Volatilität bleibt zu erwarten, mit einer möglichen Tendenz in Richtung des mittleren Bollinger Bandes. Mehr zu dieser Marke in meinem Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen natürlich innerhalb meines Videos.