+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Gap Close oder Gegenbewegung?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Kein guter Wochenstart

Die Stimmung ist und bleibt schlecht und somit ist auch der Deutsche Aktienindex zum Wochenauftakt abgetaucht. Schlechte Vorgaben von der Wall Street sind erneut ein starker Belastungsfaktor für den Leitindex, der nun seine Trendkanal-Unterkante erreicht hat und damit vor einer weiteren wichtigen Entscheidung steht.

Comeback der Bullen oder Durchmarsch zum Gap?

Wenn sich die Bullen zu Worte melden möchten, dann sollten sie es wirklich schnell tun. Schließlich hat der Index (siehe Video) seine Unterstützung erreicht und wenn diese nun auch noch durchbrochen wird, dann könnte ein altes Gap im Fokus der Bären stehen.

Aktie des Tages

Bei SAP können die Anleger ähnlich wie beim DAX nur darauf hoffen, dass sie schnell die Kurve bekommt. Die Aktie steht auf einer wichtigen Unterstützung. Mehr dazu aber in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.