+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Geduld ist gefragt

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Geduld bleibt wichtig

Es ist und bleibt schwierig, denn schließlich ist und bleibt die Wall Street ein wichtiger Taktgeber und genau dort ist und bleibt die Lage etwas durchwachsen. Sobald aber dort der nötige Rückenwind aufkommen sollte, erwarte ich weiterhin den Ausbruch für den Leitindex. Ein großes Kaufsignal kommt aber erst mit einem Ausbruch über die Marke von 14.200 Punkte zustande. Dies kann aber zu jeder Zeit der Fall sein, jedoch aber eben nur wenn die amerikanische Wall Street auch mitspielt.

Aktie des Tages

Die Aktie der Deutschen Bank steckt schon seit vielen Monaten in einer Seitwärtsbewegung. Natürlich können sich Swing Trader auch aus dieser Bewegung ihren Vorteil machen, jedoch ist für den Trendhändler der Ausbruch zur Ober- oder zur Unterseite entscheidend. Mehr dazu aber in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.