DAX40: Großes Kursplus wieder gebröckelt

DAX40: Großes Kursplus wieder gebröckelt
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Heute ist der Deutsche Aktienindex zunächst mit einem deutlichen Kursplus in die neue Handelswoche gestartet. Dabei ist der Index ganz klar auf einen wichtigen Widerstand getroffen und auch vorerst gescheitert, denn von diesem Widerstand verlor der Leitindex rund 200 Punkte und somit haben die Bären hier nochmals klar und deutlich demonstriert, dass sie sich hier gar nicht so leicht von den Bullen bezwingen lassen möchten. Auch wenn in Summe ein kleines Kursplus zum heutigen Wochenauftakt übriggeblieben ist, so hat eben die charttechnische Lage weiterhin einen recht negativen Beigeschmack.

Deutsche Bank auf der Schlachtbank

Eines steht ganz sicher bei dem Anblick des Zalando Charts fest. Die Aktie wird den Handelsmonat Juni mit einem kräftigen Kursminus abschließen. Die gute Nachricht ist jedoch, dass die Aktie nun von ihrem bisherigen Tief bei rund 21,00 Euro zu einer ersten und kräftigen Kurs Erholung angesetzt hat. Diese trifft jedoch auch nun auf den ersten Kurswiderstand und somit wird sich zeigen, ob die Kurserholung vielleicht zu ersten Gewinnmitnahmen tendiert oder ob die Bullen genug Kraft haben, um der Zalando Aktie auf sofortigem Wege wieder in die Region von circa 30,00 Euro zu verhelfen.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.