GRATIS Online-Webinar: Energie-Unabhängigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

DAX40 – Guter Lauf endet mit Gewinnmitnahmen…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Guter Start aber dann…

Der Start in die neue Börsenwoche war dem Deutschen Aktienindex zunächst recht gut gelungen, denn der Leitindex versuchte aus der zuletzt stark festgefahren Seitwärtsbewegung nach oben auszubrechen. Dabei kletterte der Deutsche Aktienindex zwischenzeitlich über die Marke von 14.600 Punkten. Allerdings ging den Bullen dann doch wieder die Puste aus und der Leitindex fiel rund 200 Punkte zurück. Es verblieb dennoch ein Kursplus. Nichtsdestotrotz ist und bleibt damit die Lage eigentlich beim alten Bestehen. Der Dax kommt nach oben nicht raus und verharrt somit unter wichtigen Kurswiderständen.

Dax im Big Picture

Generell halte ich den Leitindex bei spätestens rund 14.800 Punkten begrenzt. Mehr traue ich dem Index nicht zu. Der Leitindex könnte sehr bald zumindest im kurzfristigen Zeitfenster unter die Marke von 14.000 Punkten fallen.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet erneut Delivery Hero. Kann sich die Aktie wieder an ihrem letzten Tief stabilisieren? Nach einem neuen Tief meldeten sich dann doch die Bullen zurück. Weitere Details natürlich in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.