GRATIS Online-Webinar: Energie-Unabhängigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

Dax40 – Hält der Aufwärtstrend?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Bei den Vorgaben war es keine Überraschung

Auch wenn der Deutsche Aktienindex zum heutigen Wochenstart mit einem negativen Ergebnis aus dem Handel gegangen ist, so denke ich, kann der Leitindex doch noch mit seinem Endergebnis zufrieden sein. Schließlich waren die Vorgaben der amerikanischen Wall Street derart schlecht, sodass der Kursrutsch auch noch hätte durchaus größer ausfallen können. Dementsprechend könnte sich vielleicht über die Tage hinweg tatsächlich nun eine technische Erholung abzeichnen. Nachdem der Deutsche Aktienindex an dem Abwärtstrend abgeprallt ist, könnte jetzt eben auch der noch immer intakte Aufwärtstrend vielleicht den entsprechenden Rückhalt liefern, um eine technische Erholung in die Wege zu leiten.

Trading-Idee verpasst?

Nachdem meine Trading Idee in der vergangenen Börsenwoche auf den Deutschen Aktienmarkt mit einem Kursplus beendet wurde, habe ich schon heute Morgen eine weitere Trading Idee veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um einen Nasdaq 100 Long. Sollten Sie dahingehend meine Trading Idee verpasst haben, gebe ich Ihnen den Tipp, schauen Sie unbedingt nochmals in die Ausgabe von heute Morgen rein.

Aktie des Tages

Wie wichtig die Wirkungskraft von Unterstützungen und Widerständen doch immer wieder ist, zeigt der Kursverlauf der Aktie von RWE. Der Energieriese ist an einem wichtigen Widerstand dynamisch nach unten abgeprallt. Damit wurde nun auch der deutlich überkaufte Marktstatus abgebaut. Vielleicht könnte sich schon bald wiederum eine technische Erholung ähnlich wie im Deutschen Aktienindex abzeichnen.

Mehr dazu natürlich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com