+++ GRATIS Online-Webinar: Ruhestandsgipfel: Der Millionärs-Effekt - Mit 4€ zum Ruhestandsmillionär | 03.10., 18 Uhr +++

DAX40 – Hexentanz vorbei!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Volatil wenn die Hexen tanzen

Heute war es wieder soweit. Viermal im Jahr kommt es an den drei weltweit wichtigsten Derivatebörsen zum großen Hexensabbat, gewöhnlich der dritte Freitag des dritten Monats eines Quartals, an dem Terminkontrakte wie Futures und Optionen verfallen. Am großen Verfallstag kann es zu heftigen Kursausschlägen kommen. Letztendlich ging es am heutigen Handelstag weiter bergab. Im Sog der Wall Street kann sich der Deutsche Aktienindex den Kursverlusten nicht entziehen und dabei steuert der Index auf die bereits zur Mitte der Woche skizzierte Trendunterstützung, von der ich durchaus auf eine technische Gegenbewegung setze!

Aktie des Tages

Die charttechnische Situation rund um die Aktie von der Deutschen Post bleibt angespannt, denn die Aktie ist mit neuen Tiefs heute unterwegs und sendet damit ein vielleicht neues Verkaufssignal. Oder hast die Aktie vielleicht doch noch die Chance für einen Rebound? Die wichtigsten Marken erfahren Sie in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen natürlich innerhalb meines Videos.