+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax40 – Index beseitigt Tagesverluste

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Unterm Strich dann doch Stillstand

Die Vorgaben der amerikanischen Wall Street waren nicht sonderlich ermutigend. Deshalb rauschte der Deutsche Aktienindex auch heute zum Tagesbeginn zunächst einmal weiter nach unten. Dabei rutschte der Leitindex bereits in Richtung der Marke von 15.600 Punkten und näherte sich damit sehr stark. Meinem zuletzt stets betonten Kursziel im Bereich von rund 15.530 Punkten. Dann aber hellte sich die Stimmung ein wenig auf und somit konnte der Deutsche Aktienindex seine Tagesverluste vollständig ausradieren. Vielleicht war dies nun der erneute Startschuss für eine Kurserholung in die Region von bis zu 16.030 Punkten. Sollte der kurzfristige Abwärtstrend aus dem Weg geräumt werden, dann wäre dies auf jeden Fall ein mögliches Kursziel. Gelingt es den Bullen allerdings nicht, den kurzfristigen Abwärtstrend aus dem Weg zu räumen, dann ist und bleibt eine Komplettierung meines Kursziels zu erwarten.

Aktie des Tages

Die Zalando Aktie ist und bleibt charttechnisch in einer angespannten Lage. Mittelfristig hatte ich in einer ehemaligen Analyse bereits betont, dass es noch durchaus zu weiteren Kursabgaben kommen kann. Allerdings bedeutet dies nicht, dass es auch zu zwischenzeitlichen Kurserholungen kommen kann und hierbei ist und bleibt der übergeordnete Abwärtstrend ein durchaus realistisches Kursziel. Charttechniker warten weiterhin auf eine signifikante Kursumkehr, um entsprechend dann auf eine mögliche Kurserholung in Richtung des Abwärtstrends zu setzen.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com