+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 erreicht Abwärtstrend

DAX40 erreicht Abwärtstrend
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Gute Stimmung und Bullen auf dem Vormarsch

Heute gelang dem Deutschen Aktienindex ein kräftiger Kurssprung von rund 400 Punkten. Damit haben die Bullen eine wichtige Widerstandsmarke erreicht und in den kommenden Tagen dürfte es zu einer wichtigen Entscheidung kommen. Gelingt dem Leitindex der Ausbruch, dann könnte der Dax wieder deutlich über die Marke von 15.000 Punkten springen. Die Marktlage ist ohnehin recht spannend und damit ist nun auch noch die charttechnische Lage zusätzlich spannend. Das Börsenjahr 2022 hat ebenso viel Power im Angebot, wie das Börsenjahr 2021.

News und der Ausbruch?

Weiterhin gilt es die Nachrichtenlage gut im Auge zu behalten. Die gute Stimmung kann demnach anhalten, kippt die Stimmung, dann könnte aber eben auch der Ausbruch scheitern. Spannend dürfte auch das Verhalten der Anleger vor dem Wochenende sein, denn Gewinnmitnahmen könnten natürlich auch zur Debatte stehen.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet erneut Delivery Hero. Gleich mehrfach hatte ich auf eine potenzielle Bodenbildung an einer wichtigen Kursunterstützung aufmerksam gemacht. Heute ist die Aktie wahrhaftig nach oben explodiert und damit hat die Aktie wieder einmal die Kursunterstützung erfolgreich verteidigt. Weitere Details natürlich in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.