+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 - Index kämpft um die Marke von 14.000 Punkten!

DAX40 - Index kämpft um die Marke von 14.000 Punkten!
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Obwohl die Stimmung weiterhin recht angespannt ist, konnte sich der Deutsche Aktienindex zum heutigen Wochenauftakt deutlich nach vorne vorkämpfen. Dabei hat der Leitindex schon wieder die Marke von 14.000 Punkten im Visier. Während die amerikanische Wall Street sich in Summe sogar recht schwach präsentiert, konnte sich der DAX von dieser Kursschwäche kurzfristig abkoppeln.

Damit sendet der Index ein durchaus positives Signal und mit der entsprechenden Nachrichtenlage könnte der Leitindex vielleicht sogar einen Sprung in Richtung der Marke von 14.400 Punkten in Erwägung ziehen. Sollte allerdings und das ist stets einzuplanen, die Nachrichtenlage wieder negativ werden, dann könnte es auch sehr schnell mit dem Leitindex wieder in Richtung der Marke von 13.000 Punkte gehen. Übergeordnet stehen die Chancen allerdings gar nicht mal so schlecht, dass wir vielleicht schon ein belastbares Tief ausgebildet haben.

Aktie des Tages

Für die Aktie von Henkel geht es nun schon seit rund einem Jahr deutlich nach unten. Der zuletzt erfolgte Rückfall unter die Kursunterstützung bei circa 70,00 Euro war ein starkes Verkaufssignal. Daraufhin fiel die Aktie im Tief bis auf rund 60,00 Euro zurück. Jetzt ist die erste technische Erholung in die Wege geleitet wurden, jedoch ist und bleibt die Marke von 70,00 als Kurswiderstand vorerst aktiv.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.