+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Index mit gutem Wochenauftakt!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Die Ausgangslage ist nicht schlecht!

Der Wochenstart ist mit einem Kursplus von über 1 % zu Ende gegangen und damit bringt sich der Index weiterhin für den Ausbruch in Stellung. Wenn auch die heutigen Tagesgewinne teils wieder abgegeben werden mussten, so ist und bleibt die Ausgangslage keineswegs aussichtslos – im Gegenteil. Sollte die Wall Street zu einer Bodenbildung ansetzen, dann könnte dies dem Leitindex zum nachhaltigen Ausbruch verhelfen, wodurch Kurse von bis zu 14.900 Punkten resultieren könnten.

Aktie des Tages

Die Aktie von Henkel konnte zuletzt nicht einmal mehr ihr Corona-Korrekturtief verteidigen und damit wurde ein weiteres Verkaufssignal in die Wege geleitet. Allerdings kämpfen sich die Bullen nun wieder zurück und ein möglicher Fehlausbruch könnte jetzt zur Debatte stehen. Mehr dazu aber in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.