+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Index unter Druck + neue Trading-Idee!

DAX40 – Index unter Druck + neue Trading-Idee!
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Verhagelter Wochenstart

Der Ukrainekonflikt ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor bzw. sorgt für Ungewissheit bei den Börsianern. Und wenn Anleger eine Sache ganz und gar nicht mögen, dann ist es eben die Ungewissheit, denn diese verleitet generell oft zum „verkaufen“. Verkaufen ist das richtige Stichwort, denn der Deutsche Aktienindex verlor auf zum Wochenauftakt endgültig die Marke von 15.000 Punkten und rutschte unter eine wichtige Kursunterstützungszone.

Der Wochenschlusskurs wird nun entscheidend sein für die kommenden Wochen! Ich betonte bereits, dass Kurse in den Bereich von bis zu 14.500 Punkten schnell möglich sein, sollte die Unterstützung nicht halten und prompt fiel der Dax heute bereits bis auf knapp 14.600 Punkte.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet Siemens Energy. Ein kräftiger Kursrutsch liegt zurück und nach einer kleinen Erholung ist die Aktie nun erneut auf der Unterstützung bei circa 18,00 Euro aufgeschlagen. Ich setze hier und heute mit der nachfolgenden Trading-Idee auf steigende Kurse in den kommenden Wochen. Nachfolgend wie immer meine transparenten Trading-Eckdaten der Trading-Idee:

Start: 21.02.2022

WKN: MA7A32

Kurs: 0,91 Euro

Stopp: 0,59 Euro

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com