Dax40 – Ist das der Ausbruch?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Wochen(end)spurt!

Dem Deutschen Aktienindex ist es dann doch gelungen, zum Wochenabschluss nach oben durchzustarten. Für den entsprechenden Rückenwind sorgte allerdings in dieser Woche die amerikanische Wall Street. Zum einen war es die Leitzinsentscheidung in den USA, die bereits für einen positiven Impuls sorgte, zum anderen waren das aber auch positiv ausgefallene Quartalszahlen, die ebenfalls die entsprechende Rückendeckung für die internationalen Aktienindizes lieferten.

Damit ist dem Deutschen Aktienindex am heutigen Freitag sogar der Ausbruch über die Marke von 13400 Punkten gelungen. Ist dieser Ausbruch aber nun schon ein klares Kaufsignal? Nein. Da muss ich sie definitiv enttäuschen, denn dafür müsste der Leitindex die im Video dargestellte Widerstandszone nachhaltig nach oben durchbrechen und dann stünden in der Tat Kurse von über der Marke von 14.000 Punkten sogar zur Debatte.

Sartorius – Eine Trading-Idee wird kommen!

Spannend könnte es bei Sartorius werden. Vielleicht ergibt sich hierzu auch in John Gossens Daily Dax eine spannende Trading-Idee? Schalten Sie deshalb tagtäglich ein, um kein Update zu verpassen!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.