GRATIS Online-Webinar: Energie-Unabhängigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

Dax40 – Jetzt wird es richtig spannend!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Angriff auf Rekordmarke läuft

Die gute Stimmung zum Jahresstart setzte sich auch am dritten Handelstag in Folge durch. Erneut war es aber auch der positive Rückenwind der Wall Street, welcher dem Index unter die Arme griff. Wobei in den USA Standardwerte gefragt sind und Techwerte bleiben teilweise deutlich unter Dreck.

Aber wie bereits heute Morgen in meinem Bericht zur Wall Street geäußert, bleibe ich skeptisch. Ich glaube das wir in diesem Jahr – nach einem positiven Jahresauftakt zunächst einmal eine kleinere Trendwende erleben werden. Sollte der Dax nun doch über die Marke von 16.300 Punkten auf Wochensicht ausbrechen, wäre dies natürlich ein starkes Signal. Deshalb bin ich sehr gespannt, inwiefern die Kursgewinne noch bis Freitag ausgebaut – oder eben abgebaut werden.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet erneut Porsche. Die Porsche Automobil Holding Aktie hatte kurz vor Weihnachten den Aufwärtstrend erfolgreich verteidigen können und seitdem springt die Aktie deutlich nach oben. Dabei wurde nun mit dem heutigen Kursanstieg der Abwärtstrend durchbrochen. Ein Ausbruch kann weiteren Rückenwind verleihen und ein Kursziel von rund 100,00 Euro stünde dann wieder zur Debatte.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com