+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Jetzt wird es spannend!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Showtime!

Natürlich richten sich alle Blicke auf die kommende Leitzinsentscheidung der US-Notenbank. Diese findet am heutigen Mittwochabend um 20.00 Uhr MEZ statt. Aber wie schon in dieser Woche thematisiert: Ich bin der Meinung, dass die Märkte mit den laufenden Tiefs vielleicht schon alles eingepreist haben. Ich spreche nicht von dem Ende der Korrektur. Ich spreche aber von den Rahmenbedingungen für eine technische Erholung. Aber es wird definitiv spannend, denn die Angst vor einem starken Schritt der Fed ist groß – oder ist eben doch vielleicht danach die Grundlage für einen Anstieg, denn dann herrscht endlich Klarheit?

Telekom schlägt sich wacker

Ganz gut schaut der Chart der Telekom Aktie aus. Trotz einer Konsolidierung könnte die Aktie schon bald neue Hochs in Angriff nehmen. Aber natürlich hängt nun alles von den Notenbanken und dessen Entscheidung ab.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.