+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax40 – Kleine Erholung…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Abwärtssog beendet

Die Vorgaben der amerikanischen Wall Street vom Freitag waren positiv, so dass auch der Deutsche Aktienindex den heutigen Wochenauftakt zumindest mit einem Kursplus beenden konnte. Dabei ist der Leitindex wieder über die Marke von 15.200 Punkten geklettert. Nichtsdestotrotz ist auch trotz dieser Kurserholung noch immer kein Abwärtstrend beendet, dies gilt es an dieser Stelle unbedingt zu betonen. Doch den Bullen bleibt weiterhin eine gewisse Hoffnung bestehen. Denn sollte der Leitindex die Marke von circa 15.000 Punkten weiterhin verteidigen, könnte sich zumindest eine kurze Erholung wieder bis in die Region von circa 15.700 Punkten entwickeln. Sollten die Bären allerdings ihren Abgabedruck wieder aufbauen, dann müssen die Bullen auf jeden Fall den Kursbereich von 15.000 bis 14.800 Punkten gut verteidigen, denn anderenfalls drohen weitere Kurabgaben bis vermutlich in die Spitze von circa 14.000 Punkten.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet Porsche. Rückblickend war die Marke von 100,00 Euro dann doch eine Nummer zu groß. Aktuell steckt die Porsche-Aktie in einer Korrektur und ein wichtiger Aufwärtstrend nähert sich in großen Schritten. Diesen Aufwärtstrend sollten Sie gut im Auge behalten, denn hiermit könnte sich eine ebenso wichtige Kurserholung der Porsche-Aktie entwickeln

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.