+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax40 - Kleiner Endspurt aber harte Woche....

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Eine gute Nachricht…

Eine gute Nachricht… Diese Börsenwoche hatte es wahrhaftig in sich. Egal wohin man schaute, die Märkte waren unglaublich volatil unterwegs und das hat auch beim Deutschen Aktienindex eben für mächtig viel Bewegung in dieser Handelswoche gesorgt. Trotz eins negativen Ergebnisses ist und bleibt dennoch ein positiver Punkt zu werden. Eigentlich sind es sogar 2 Punkte, denn zunächst einmal konnte der Deutsche Aktienindex weiterhin die wichtige Unterstützung im Bereich von 148.00 Punkten verteidigen. Des Weiteren ist dem Leitindex mit dem kleinen Endspurt zum Wochenabschluss nochmals der Sprung zurück in den Aufwärtstrend gelungen, was ebenfalls ein positives Signal für die Bullen ist und damit auch vielleicht eine mögliche Erholungsbewegung in Richtung des Abwärtstrends auslösen könnte.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet Hello Fresh. Noch ist der Abwärtstrend nicht gebrochen, aber dies könnte vielleicht schon in der kommenden Woche der Fall sein. Eine in Summe starke Abwärtsbewegung liegt zurück, doch nun sind auch starke Unterstützung voraus, die der Aktie zur Stabilisierung verhelfen könnten!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.