+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Kursziel erreicht!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Die Luft könnte dünn werden…

Ein gelungener Wochenabschluss – ein gelungener Wochenauftakt. Dabei hat der Deutsche Aktienindex (Dax) mein nächstes Kursziel in Höhe von 14.600 Punkten erreicht. Prinzipiell befindet sich der Dax womöglich auf dem Weg in Richtung der Marke von 14.900 Punkten. Allerdings gehe ich derzeit nicht davon aus, dass der Leitindex diese Marke auf direktem Weg erreichen wird. Vielmehr dürfte eine kurzfristige Konsolidierung nach der schnellen Aufwärtsbewegung resultieren. Dabei könnten vielleicht schon 14.200 – 14.300 Punkten als nächstes Sprungbrett dienen.

Aktie des Tages

Kann die Bayer Aktie endlich ihre große Korrektur beenden? Jedenfalls steuert die Aktie auf einen sehr bedeutsamen Abwärtstrend zu. Hier könnten auch einige Bären auf der Lauer liegen. Mehr dazu aber in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.